17. Oktober 2017

Homosexualität und Schöpfung in MDR Hauptnachrichten

Foto: knipseline/pixelio.de

Foto: knipseline/pixelio.de

Das Thema „Homosexualität“ beschäftigt die Medien. Heute rief mich das MDR Fernsehen an, ob ich für ein Interview zur Verfügung stehen könnte, das dann am Abend gesendet würde. Der Grund: Ein Beitrag auf meiner privaten Homepage mit der Überschrift „Grünen-Politiker Beck wehrt sich gegen `Menschenhass`“.

17:45 Uhr: Ein Kamerateam aus Leipzig steht vor der Tür. Nette junge Leute. Eine symphatische Journalistin fragt, wie ich die Situation zu Beck, Homosexualität und Drechsel sehe.

19:30 Uhr: Thema Homosexualität und Schöpfung in den Hauptnachrichten „MDR aktuell“. Von einem etwa 10-minütigen Interview wurde genau der Teil ausgewählt, der die Position bekennender bibeltreuer Christen zum Thema Homosexualität stärkt. Gott sei Dank!

21.45 Uhr: „MDR aktuell“ wiederholt das Statement in Kurzform.

Ich danke allen, die für mich gebetet haben! (Thomas Schneider)