29. Januar 2022

Wertkonservative auf Spitzenplätzen

Quelle: idea.de

Aschaffenburg (idea) – Wertkonservative Politiker haben bei der Kandidatenaufstellung der Partei „Alternative für Deutschland“ (AfD) für die Europawahl Ende Mai vordere Plätze erobert.

Der Parteivorsitzende Prof. Bernd Lucke (Hamburg), ein engagierter evangelisch-reformierter Christ, wurde am 25. Januar in Aschaffenburg mit 261 Stimmen der 315 stimmberechtigten Delegierten auf den ersten Platz gewählt. „Ich werde immer die Bedeutung von Ehe, Familie und Kindern unterstreichen“, sagte Lucke in einem Interview mit der Wochenzeitung „Junge Freiheit“ (Berlin).

Der frühere Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie, Hans-Olaf Henkel, kam auf Platz zwei der Liste für die Europawahl. Der baden-württembergische Landesvorsitzende Bernd Kölmel (Ötigheim/Kreis Rastatt) belegte den dritten Platz. Er hat sich in der Vergangenheit unter anderem vehement gegen [Weiterlesen]