20. Oktober 2017

Peter Hahne gehört zu den beliebtesten Moderatoren

Quelle: idea.de

Hamburg (idea) – Peter Hahne (Berlin) gehört zu den beliebtesten Moderatoren politischer Gesprächssendungen im Fernsehen.

 

Bei der erstmals durchgeführten Repräsentativ-Umfrage „Moderatorenmonitor 2009“ des Online-Meinungspanels mafo.de (Hamburg) erreichte der stellvertretende Leiter des ZDF-Hauptstadtstudios in der Sparte Polittalk Rang vier. Der 57-jährige Bestsellerautor, der von 1991 bis Oktober 2009 dem Rat der EKD angehörte, moderiert im Wechsel mit Peter Frey das Magazin „Berlin direkt“, das am Sonntagabend ausgestrahlt wird. Hahne rangiert in der Umfrage hinter den Moderatoren Maybrit Illner (ZDF), Anne Will, Frank Plasberg und noch vor Sandra Maischberger (alle ARD). In der Studie konnten Fernsehzuschauer im August und September 90 Moderatoren anhand von Kriterien wie Kernkompetenz, Bekanntheit, Sympathie und Glaubwürdigkeit bewerten. Deutlicher Gesamtsieger wurde der RTL-Moderator Günther Jauch, der sowohl im Bereich TV-Magazin als auch in der Rubrik Show den ersten Platz belegt.