21. Mai 2022

Linksextreme veranstalten Störaktion gegen christlichen Verein

Quelle: idea.de

Foto: Christoferuswerk

Münster (idea) – Mutmaßliche Linksextreme haben am 4. März eine Störaktion gegen das christlich-konservative Christoferuswerk und den mit ihm verbundenen Komm-mit-Verlag durchgeführt.

Eine Gruppe von Vermummten habe am späten Nachmittag vor dem Gebäude, in dem das Werk und der Verlag ihren Sitz haben, Lärm gemacht und Feuerwerkskörper abgebrannt, erklärte die Vorsitzende der Organisation, Felizitas Küble, gegenüber der Evangelischen Nachrichtenagentur idea. Zu diesem Zeitpunkt hätten sich keine Personen in dem Haus aufgehalten.

An Eingangstür und Hauswand seien unter anderem Plastikbänder mit der Aufschrift „Sexistische Kackscheiße“ und Plakate mit dem Spruch „Antifeminismus ist keine Alternative“ geklebt worden. Anwohner hätten die Polizei verständigt. Als sie kam, seien [Weiterlesen]