29. Juni 2022

CDU/CSU: EAK-Geschäftsführer gegen Ehe für Homosexuelle

Quelle: idea.de

Kiel/Berlin (idea) – Der Bundesgeschäftsführer des Evangelischen Arbeitskreises der CDU/CSU (EAK), Christian Meißner (Berlin), lehnt den Vorschlag des voraussichtlichen Ministerpräsidenten in Schleswig-Holstein, Daniel Günther (CDU), ab, homosexuelle Partnerschaften rechtlich der Ehe zwischen Mann und Frau völlig gleichzustellen.

CDU, FDP und Bündnis 90/Die Grünen in Schleswig-Holstein treten in ihrem Koalitionsvertrag für die Homo-Ehe einschließlich eines Adoptionsrechts ein.

In einem Interview hatte Günther am 18. Juni gesagt: „Ich bin überzeugt, dass eine moderne CDU keinen veralteten Gesellschaftsbildern hinterherlaufen darf. Damit lockt man niemanden mehr hinter dem Ofen hervor.“ Günther begründete seine Auffassung mit [Weiterlesen]