21. Juli 2018

Peter Hahne rühmt seinen Konfirmandenpastor

Quelle: idea.de

Peter Hahne. Foto: peter-hahne.de

Peter Hahne. Foto: peter-hahne.de

Minden (idea) – Der Fernsehmoderator und Buchautor Peter Hahne (Berlin) hat seinen ehemaligen Konfirmationspfarrer als leuchtendes Beispiel für den Glauben und die evangelische Kirche gerühmt.

Pastor Karl-Ernst Lohmann (Minden), der in Kürze das seltene diamantene Ordinationsjubiläum (60 Jahre Pfarrer) begeht, habe immer das Leben mit Jesus in den Mittelpunkt gestellt und so die „Nachhaltigkeit“ des Glaubens gefördert, sagte Hahne dem Mindener Tagblatt.

Der 60 Jahre alte Hahne – von 1992 bis 2009 Mitglied im Rat der EKD – ist im westfälischen Minden aufgewachsen. Lohmann habe den jungen Leuten immer vor allem folgende Botschaft mitgegeben: „Nicht Menschen und Mächte haben die letzte Verfügung über uns und diese Welt; auf Jesus Christus und sein Wort kommt es an. Wem der Himmel gewiss ist, dem [Weiterlesen]