15. August 2018

Pastor Johannes Holmer unterzeichnet „Manifest gegen den Linkstrend“ in der CDU

Pastor Johannes Holmer: Konservativ bedeutet fortschrittlich!

Pastor Johannes Holmer: Konservativ bedeutet fortschrittlich!

(TS) Die Initiatoren der Aktion „Manifest gegen den Linkstrend“ freuen sich über einen weiteren prominenten Unterstützer gegen den Linksruck in der CDU: Pastor Johannes Holmer.
 

Es sei ihm „ein großes Anliegen“, dass in der „Gesellschaft und in der Politik die Werte, die von einem christlich geprägten Menschenbild herkommen, wieder mehr Geltung bekommen.“ Die Politik habe sich mehr und mehr von diesem Hintergrund verabschiedet. So nennt Holmer stellvertretend für viele Themen „Gender Mainstreaming“ und „staatliche Kinderbetreuung“. Freiheit sei, so Holmer, ein sehr hohes Gut für eine Gesellschaft. Sie werde jedoch nur bestehen bleiben, „wenn sie verankert ist in der Verantwortung füreinander und letztlich auch vor Gott“. In diesem Sinn bedeute „konservativ“ nicht rückständig, sondern vielmehr fortschrittlich. Johannes Holmer ist Evangelischer Pastor in der Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde Bülow (Mecklenburg-Vorpommern).