17. Oktober 2018

Bester Amateur-Gospelchor gesucht

Quelle: idea.de

Verlag Gerth Medien und Rheinischer Merkur veranstalten Wettbewerb.

Verlag Gerth Medien und Rheinischer Merkur veranstalten Wettbewerb.

Aßlar/Bonn (idea) – Wer ist der beliebteste Amateur-Gospelchor Deutschlands? Eine Antwort auf diese Frage will der zum zweiten Mal ausgeschriebene Wettbewerb „Chormeister 2010“ geben.
 

Ausrichter sind der christliche Verlag Gerth Medien (Aßlar bei Wetzlar) und die Wochenzeitung Rheinischer Merkur (Bonn). Bis zum 23. März können sich Chöre unter chormeister.de vorstellen und um Stimmen werben. Wer von den Internetnutzern die meiste Zustimmung bekommt, gewinnt eine eigene CD-Produktion einschließlich eines zweitägigen Aufenthalts in einem Tonstudio sowie die Herstellung von 500 CDs. Im vergangenen Jahr konnte sich der Gospelchor „Spirit of Change“ (Geist der Veränderung) der katholischen Pfarrgemeinde St. Mariä Geburt aus Köln durchsetzen. Damals hatten sich rund 93.000 Internetnutzer aus 115 Ländern an der Abstimmung beteiligt.