22. Mai 2022

Gotteslästerliche Werbung eines Lottoanbieters stößt auf Proteste

Quelle: idea.de

So stellte Sophia Thomalla die Werbeaktion des Lottoanbieters auf ihrer Instagramseite dar. Screenshot: instagram.com/p/BcnluzBB4c7/?taken-by=sophiathomalla

Berlin (idea) – Proteste hat eine gotteslästerliche Werbung eines Lottoanbieters ausgelöst.

Sie zeigt das Fotomodell Sophia Thomalla am Kreuz – gefesselt an Armen und Beinen und sehr knapp bekleidet. Die Aktion des Unternehmens Lottohelden mit Sitz in Gibraltar steht unter dem Motto „Weihnachten wird jetzt noch schöner“.

Scharfe Kritik an der Werbekampagne übt der Präsident des Zentralkomitees der deutschen Katholiken, Thomas Sternberg (Münster). Er nannte die Aktion „geschmacklos und dumm“. Es sei „erbärmlich“, dass ein Unternehmen glaube, nur durch Verletzung religiöser Gefühle werben zu können, sagte Sternberg gegenüber „Bild“. [Weiterlesen]