17. August 2017

In eigener Sache

Liebe Besucher,
liebe Freunde,

zuerst danke ich all jenen, die mir immer wieder Mut machen, regelmäßig ausgewählte Beiträge und Kommentare zu aktuellen Themen unserer Zeit zu veröffentlichen.

Doch es kommen im Leben auch Zeiten, in denen Prioritäten zu setzen sind. Unser Schöpfer verlangt nicht von uns, dass wir unsere Gesundheit ruinieren sollen. Er verlangt auch nicht von uns, dass wir unseren Ehepartner, unsere Kinder und Enkelkinder, unsere freundschaftlichen Beziehungen vernachlässigen sollen.

Deshalb ist es an der Zeit, eine Ruhepause einzulegen. Bis zum 20. August dieses Jahres werden auf dieser Seite keine aktuellen Informationen veröffentlicht. Darüber wird sich insbesondere der gleichnamige Fußballtrainer Thomas Schneider freuen, dem ich für einige Zeit die vorderen Plätze auf den Ranglisten der Suchmaschinen überlasse. ;-)

Einladen möchte ich sehr herzlich zum diesjährigen Breitenbrunner Kirchweihfest, bei dem ich am 27. August um 10:00 Uhr im Park an der Jagdschlossruine den Gottesdienst in erzgebirgischer Mundart halten werde. Am darauffolgenden Kirchweihmontag (28. August) haben wir um 19:30 Uhr in unserer St. Christophoruskirche die Journalistin und Buchautorin Birgit Kelle zu Gast. Sie spricht zum Thema „Wem gehört die Lufthoheit über unseren Kinderbetten?“ Alle Termine mit ausführlichen Informationen sind HIER zu finden.

Besonders im Blick auf die bevorstehende Bundestagswahl grüße ich herzlich mit dem bekannten erzgebirgischen Lied „Deitsch on frei wolln mr sei“ und wünsche allen eine gesegnete Zeit.

Ihr/Euer
Thomas Schneider