25. September 2017

Christen sind Licht und Salz, keine Tranfunzeln oder Zuckerguss

Quelle: idea.de

Der Fernsehmoderator und Bestsellerautor Peter Hahne. Foto: peter-hahne.de

Bobengrün (idea) – Kirchengemeinden, die sich dem Mainstream der Welt anpassen, werden von niemandem ernst genommen.

Diese Ansicht vertrat der Fernsehmoderator und Bestsellerautor Peter Hahne (Berlin) auf der Pfingsttagung des CVJM im oberfränkischen Bobengrün (Landkreis Hof). Zu dem Treffen vom 3. bis 5. Juni kamen über 9.000 Besucher.

Wie das ehemalige Mitglied des Rates der EKD weiter sagte, sind Christen Licht und Salz der Welt, nicht aber Tranfunzeln, Armleuchter oder Zuckerguss: „Wer Endgericht und Hölle wegretuschiert und die herrschende Meinung nur noch verzuckert und versüßt, dient höchstens als religiöse Verzierung, nicht aber als Warner, Mahner und Erneuerer.“ Hahne zufolge ist [Weiterlesen]