18. Oktober 2021

Christliche Familie erhält Sorgerecht zurück

Quelle: idea.de

Das in Norwegen lebende christliche Ehepaar Bodnariu hat das Sorgerecht für alle fünf Kinder wiedererhalten. Foto: Facebook Norway Return the children to Bodnariu Family

Oslo (idea) – Das in Norwegen lebende christliche Ehepaar Bodnariu (Naustdal bei Bergen) hat das Sorgerecht für alle fünf Kinder wiedererhalten.

Das teilte der Sprecher der Familie, Pastor Cristian Ionescu, in einer Erklärung mit.

Bereits im April hatte das Paar das Sorgerecht für den jüngsten, zehn Monate alten Sohn Ezekiel zurückbekommen. Das Jugendamt hatte den Eltern im November 2015 die Kinder weggenommen und sie später in drei Pflegefamilien gegeben.

Die Behörde hatte den zu einer pfingstkirchlichen Gemeinde gehörenden Eltern – Vater Marius stammt aus Rumänien, seine Frau Ruth ist Norwegerin – vorgeworfen, ihre Kinder körperlich gezüchtigt zu haben. Das ist in Norwegen verboten. Die zwei Mädchen hatten während einer Befragung angegeben [Weiterlesen]