21. August 2017

Trump ist der bessere Präsidentschaftskandidat

Quelle: idea.de

Robert Jeffress. Foto: predigerkonferenz.com

Robert Jeffress. Foto: predigerkonferenz.com

Lemgo (idea) – Der Republikaner Donald Trump ist im Vergleich zur Demokratin Hillary Clinton der bessere Kandidat für das Amt des US-Präsidenten.

Diese Überzeugung äußerte der leitende Pastor der Megakirche „First Baptist Church“ in Dallas (US-Bundesstaat Texas), Robert Jeffress, gegenüber der Evangelischen Nachrichtenagentur idea. Seine Gemeinde hat 12.000 Mitglieder und gehört zum Bund der Südlichen Baptisten. Jeffress war zu Gast bei einer Predigerkonferenz (25.–28. Mai) meist russlanddeutscher Gemeinden in Lemgo.

Trump hat nach einer Zählung der Nachrichtenagentur AP die nötige Zahl an Delegierten für die Präsidentschaftskandidatur seiner Partei erreicht. Jeffress sagte, dass er mit Trump häufig über die Themen gesprochen habe, die die Evangelikalen bewegten. Der Milliardär habe sich zwar früher für Abtreibung ausgesprochen. Jeffress ist aber überzeugt, dass Trump sich gewandelt habe und nun ein klarer Gegner sei. Clinton hingegen verteidige das Recht auf Abtreibung vehement.

Wie er weiter sagte, hätte er sich lieber beispielsweise den theologisch konservativen baptistischen Senator Ted Cruz (Texas) als republikanischen Präsidentschaftsbewerber gewünscht. Aber das Land habe sich zu sehr nach links bewegt, so dass Cruz für die breite Mehrheit nicht mehr wählbar sei: „Es ist tragisch, aber wahr.“ [Weiterlesen]