28. Mai 2022

Irritationen um das Andachtsbuch „Die Losungen“

Quelle: idea.de

Herrnhuter Losung. Foto: PR

Herrnhut/Büdingen/Karlsruhe (idea) – Für Irritationen hat die verkürzte Wiedergabe einer Bibelstelle im Andachtsbuch „Die Losungen“ der Evangelischen Brüder-Unität (Herrnhuter Brüdergemeine) gesorgt.

Es enthält für jeden Tag einen ausgelosten alttestamentlichen Bibelvers – die Losung – und eine zugeordnete Stelle aus dem Neuen Testament, den sogenannten Lehrtext.

Dieser Text für den 16. März stammte aus dem Brief des Apostels Paulus an die Galater (6,10). Im Andachtsbuch heißt es: „Darum, solange wir noch Zeit haben, lasst uns Gutes tun an jedermann.“ Der zweite Teil der Aufforderung „allermeist aber an des Glaubens Genossen“ (man soll also in erster Linie Mitchristen helfen) fehlt jedoch. [Weiterlesen]