24. Mai 2022

Pakistan: Geschäftsmann lässt ein 43 Meter hohes Kreuz errichten

Quelle: idea.de

Karatschi, größte Stadt Pakistans. Foto: PR

Karachi (idea) – Ein christlicher Geschäftsmann in Pakistan lässt in der 13-Millionen-Einwohner-Stadt Karatschi derzeit ein fast 43 Meter hohes Kreuz errichten.

Den Auftrag dazu habe ihm Gott vor zwei Jahren in einem Traum gegeben, sagte Parvez Henry Gill. Seit rund zwei Jahren befindet sich das Betonkreuz am Eingang eines christlichen Friedhofs im Bau.

Laut Gill soll es Christen ermutigen, im Land zu bleiben. Nach seinen Angaben hätten viele in den vergangenen Jahren das Land verlassen, weil sie sich im immer islamistischer werdenden Pakistan nicht mehr sicher fühlten.

Das Kreuz sei „ein Zeichen Gottes, welches Menschen glauben lässt, dass Gott überall ist“, und weswegen es „keinen Grund gibt, sich zu fürchten“. Gill an seine Mitchristen: „Gott wird euch beschützen! Bleibt im Land! Fürchtet euch nicht!“ [Weiterlesen]