20. Oktober 2017

Die Zeit der Zeltmission ist nicht vorbei

Quelle: idea.de

Der Musiker und Evangelist Lutz Scheufler. Foto: lutz-scheufler.de

Der Musiker und Evangelist Lutz Scheufler. Foto: lutz-scheufler.de

Nümbrecht (idea) – „Gott hat uns überrascht.“ Das sagte Pfarrer Wolfgang Becker von der Evangelischen Kirchengemeinde Nümbrecht (Oberbergischer Kreis) zum Abschluss der dortigen evangelistischen Zeltwoche.

Zu den neun Veranstaltungen mit dem Musiker und Evangelisten Lutz Scheufler (Waldenburg/Sachsen) kamen jeweils durchschnittlich 500 Gäste in den Zeltpavillon der Deutschen Zeltmission (dzm/Siegen).

Als die Gemeinde vor zwei Jahren mit den Planungen begann, hätten viele Christen gesagt, dass die Zeit der Zeltmission vorbei sei, so Becker: „Nun haben wir das Gegenteil erfahren.“ Insbesondere die Themen „Lebensfrust – Warum lässt Gott das zu?“ und „Lebenshilfe – Wie viele Götter braucht der Mensch?“ seien auf Interesse gestoßen. [Weiterlesen]