23. Oktober 2017

CVJM-Generalsekretär scheidet auf eigenen Wunsch aus dem Amt

Quelle: idea.de

CVJM-Generalsekretär Roland Werner. Foto: cvjm.de

CVJM-Generalsekretär Roland Werner. Foto: cvjm.de

Kassel (idea) – Der CVJM-Generalsekretär Roland Werner (Marburg) wird auf eigenen Wunsch zum 31. März aus seinem Amt scheiden. Das hat der CVJM-Gesamtverband in Kassel mitgeteilt.

Der 57-Jährige steht seit vier Jahren an der Spitze des größten christlichen Jugendverbandes in Deutschland. Zur Begründung heißt es, er wolle sich „noch stärker auf inhaltliche, schriftstellerische und verkündigende Arbeit konzentrieren“, als es in seinem bisherigen Dienst möglich gewesen sei.

Werner lobte die intensive Zusammenarbeit und das geschwisterliche Miteinander im CVJM: „Es ist meine Hoff­nung und mein Gebet, dass die wich­tige und segensbringende Arbeit des deut­schen CVJM gut wei­ter­geht und [Weiterlesen]