22. Oktober 2017

Roland Werner kritisiert „Christ und Welt“-Beitrag

Quelle: idea.de

Der Generalsekretär des CVJM-Gesamtverbandes, Roland Werner. Foto: cvjm.de

Der Generalsekretär des CVJM-Gesamtverbandes, Roland Werner. Foto: cvjm.de

Marburg (idea) – Der Generalsekretär des CVJM-Gesamtverbandes, Roland Werner (Marburg), hat sich von einem ganzseitigen Artikel über ihn in der Beilage „Christ und Welt“ der Wochenzeitung „Die Zeit“ distanziert.

Der Bericht war in der Ausgabe vom 8. August unter der Schlagzeile „War der nicht mal schwul?“ erschienen. In einer Stellungnahme an die CVJM-Mitglieder zeigt sich der 56-Jährige „betroffen“ über die Darstellung. Er und seine Ehefrau Elke, mit der er seit 30 Jahren verheiratet ist, empfänden den Bericht „als Eingriff in unsere Privatsphäre“. Ihm sei vorab vermittelt worden, dass das Porträt [Weiterlesen]