18. August 2017

Bundestagswahl: PBC einzige christliche Kleinpartei

Quelle: idea.de

PBC

Dresden/Weissach (idea) – Als einzige christliche Kleinpartei wird die Partei Bibeltreuer Christen (PBC) bei der Bundestagswahl am 22. September antreten.

Sie hat Landeslisten in Baden-Württemberg und Niedersachsen und dort außerdem fünf Direktkandidaten aufgestellt, davon zwei in Osnabrück. Es handele sich um Mitglieder der dortigen pfingstkirchlichen „Freien Christengemeinde Lebensquelle“, teilte der Vorsitzende der PBC, Ole Steffes (Dresden), der Evangelischen Nachrichtenagentur idea mit.

Die Gemeinde bekam im Frühsommer überregional Aufmerksamkeit, weil ihr Homophobie vorgeworfen wurde. Daraufhin zog die Stadt Osnabrück die Baugenehmigung für das neue Gemeindezentrum mit bis zu 3.000 Sitzplätzen zurück. Die Gemeinde wolle nun „eigene“ Vertreter in die Politik schicken, so Steffes. [Weiterlesen]