29. Januar 2022

Lebensrechtsprojekt „1000plus“ informiert auf Youtube

Quelle: idea.de

Heidelberg (idea) – Mit einem eigenen Kanal auf der Video-Internetplattform Youtube möchte das Lebensrechtsprojekt „1000plus“ künftig über seine Beratungsarbeit informieren.

Kernstück des Kanals (www.youtube.com/1000plusVideo) ist nach Angaben von 1000plus ein Kurzfilm, der einen Einblick gibt in die Beratung ungewollt Schwangerer.

In zehn Minuten beantworten die Beraterinnen und der Vorsitzende des Projektträgers Pro Femina, Kristijan Aufiero (Heidelberg), Fragen wie etwa „Wie berät Pro Femina?“ oder „Was ist das Besondere an dieser Beratung?“ Nach Worten Aufieros geht es bei der Beratung darum, Mut zum Leben zu machen. „Der Konfliktverlauf ist oft so etwas wie eine Metamorphose“, erklärt er, „eine Veränderung der Frau, die mich immer wieder aufs Neue staunen macht.“ 1000plus ist ein Gemeinschaftsprojekt der [Weiterlesen]