22. Oktober 2017

Griechen verbrennen Deutschlandfahne

Quelle: jungefreiheit.de

Griechische Demonstranten verbrennen...

Griechische Demonstranten verbrennen...

ATHEN. Aufgebrachte Griechen haben vor dem Parlament in Athen eine Deutschlandfahne verbrannt. Zuvor war es zu heftigen Auseinandersetzungen mit der Polizei gekommen. Diese setzte Tränengas gegen die Demonstranten ein, berichtet die Bild-Zeitung.

Die zunehmend deutschfeindliche Stimmung in Griechenland gipfelte dem Artikel zufolge am Dienstag darin, daß Demonstranten eine schwarzrotgoldene Fahne und eine Hakenkreuzflagge in Brand setzten und „Haut hier ab, ihr Nazis“ skandierten.

...eine Deutschlandfahne Fotos: Bild.de, Youtube

...eine Deutschlandfahne Fotos: Bild.de, Youtube

Grund für die Anti-Deutschen-Stimmung sind die erneuten Sparforderungen an die Griechen. Für zusätzliche Verärgerung hatte zudem der deutsche Vorschlag gesorgt, einen Sparkommissar nach Griechenland zu entsenden. (krk)