20. Oktober 2017

Christenverfolgung heute – Gedenket der Märtyrer

Quelle: ead.de

Kongress vom 23.-26. Oktober 2011

Bedrängt, verfolgt, getötet. Das ist die Situation von geschätzten 100 Millionen Christen weltweit.

70 % der Weltbevölkerung lebt in Staaten, in denen die Religionsfreiheit stark eingeschränkt ist. Noch nie war diese Zahl so hoch wie heute. Eine Not, die uns niemals unberührt lassen kann!

Wir sehen den Einzelnen, die Familien, die Gemeinden, die Orte und Länder. Wir sehen unseren Teil der Verantwortung.

Zusammen mit 20 Gruppierungen, die sich für verfolgte Christen engagieren, gestalten wir diesen Kongress bereits zum zweiten Mal.

Sehend, hörend, ans Herz nehmend, betend: So wollen wir uns an die Seite jener Menschen stellen. Das soll hineinreichen in unsere Gemeinden, in die Medien und in die politische Öffentlichkeit.

Schirmherr: Volker Kauder, Fraktionsvorsitzender der CDU/CSU im Deutschen Bundestag.

Veranstalter: Evangelische Nachrichtenagentur idea e.V., Wetzlar
Schönblick. Christliches Gästezentrum Württemberg, Schwäbisch Gmünd