19. Januar 2022

Wertekongress: Kauder statt zu Guttenberg

Quelle: idea.de

Unionsfraktionschef Volker Kauder (Bild) springt für Verteidigungsminister ein. Foto: PR/Werner Schüring

Nürnberg (idea) – Der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Volker Kauder, wird anstelle von Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) auf dem Kongress christlicher Führungskräfte sprechen.
 

Zu Guttenberg hatte seinen für den 25. Februar vorgesehenen Auftritt auf dem Kongress unter dem Motto „Mit Werten in Führung gehen“ kurzfristig abgesagt. Als Grund gab er am Abend des 23. Februar die Trauerfeier für die in Afghanistan getöteten deutschen Bundeswehrsoldaten in Regen an. Im Anschluss an die Trauerfeier wolle er sich Zeit nehmen, um mit den Familien der getöteten Soldaten zu sprechen. Zum 7. Kongress christlicher Führungskräfte, der vom 24. bis 26. Februar in Nürnberg stattfindet, werden 3.500 Teilnehmer erwartet. Der Kongress wird von der Evangelischen Nachrichtenagentur idea (Wetzlar) in Zusammenarbeit mit der Firma „tempus Akademie & Consulting“ (Giengen bei Ulm) verantwortet.