13. Dezember 2017

Fledermäuse

Fledermäuse - Foto: Susan Sümer / pixelio.de

Fledermäuse - Foto: Susan Sümer / pixelio.de

Drei Pastoren unterhalten sich über ihren Job und ihre Kirche.
 

Der erste fragt: “Habt ihr auch solche Probleme mit Fledermäusen? In meiner Kirche unter dem Dach nisten Massen von diesen Tierchen und ich weiß nicht, was man dagegen machen kann. Einmal habe ich sie alle eingefangen, in mein Auto geladen und in den Wald gefahren, aber am nächsten Morgen waren sie alle wieder da.“

„Ja, ja das kenne ich“ sagt der zweite, „in meiner Kirche habe ich in das Dach kleine Löcher gemacht, damit die Fledermäuse rausfliegen können. Diese Löcher benutzen sie jeden Abend, aber am nächsten Morgen sind sie alle wieder da.“

Der dritte Pastor meint dazu: “Das Problem kenne ich auch, aber das habe ich ganz einfach ein für alle Mal gelöst. Ich habe die Fledermäuse alle getauft und seitdem wurden sie in der Kirche nicht mehr gesehen!!!“

Lachen ist gesund!

Lachen ist gesund!