21. November 2017

Satirische Nachrichtensendung macht sich über PBC lustig

Quelle: idea.de

Heute-Show (ZDF) veralbert christliche Kleinpartei.

Heute-Show (ZDF) veralbert christliche Kleinpartei.

Mainz (idea) – Eine satirische Nachrichtensendung hat sich in ihrer Berichterstattung über den Landtagswahlkampf in Nordrhein-Westfalen über die Partei Bibeltreuer Christen (PBC) lustig gemacht.
 

In der „Heute-Show“ am 7. Mai im ZDF hieß es über den Moderator der Sendung, Oliver Wehlke, er könne gut die PBC wählen, da er wie sie „aggressiv, rechthaberisch und unberechenbar“ sei. In einem Filmbeitrag interviewte ein Reporter des satirischen Sendeformats den Landesvorsitzenden der Partei, Heinz Kaulbach (Gronau/Westfalen). Dieser nahm unter anderem zum Thema Homosexualität Stellung. Der Zusammenschnitt seiner Äußerungen sorgte bei dem Publikum im Studio der Heute-Show für Gelächter. Neben der PBC wurde unter anderem auch die linksgerichtete Partei „Bürgerrechtsbewegung Solidarität“ sowie die FDP karikierend dargestellt.