22. November 2017

Mit dem Handy auf Brautschau

Quelle: idea.de

Christliche Singles können sich online auch über das iPhone verabreden.

Christliche Singles können sich online auch über das iPhone verabreden.

Ottawa (idea) – Im Internet auf Brautschau gehen immer mehr junge Erwachsene. Die digitale Welt der Kommunikation macht Verabredungen zum Kennenlernen auch für Christen leichter.
 

So bietet die Partnerbörse ChristianCafe.com (Ottawa/Kanada) ihren Kunden die Möglichkeit, sich über das „intelligente“ Handy iPhone zu verabreden. Die Anwendung (App/Application) für die mobilen Internet-Endgeräte der Firma Apple – iPad, iPhone und iPod touch – wird vor allem dem Wunsch gerecht, die Vorteile des Internets jederzeit an jedem Ort nutzen zu können. „Christliche Singles können nun von unterwegs, ohne vor einem Computer sitzen zu müssen, nach anderen christlichen Singles in ihrer Umgebung suchen, das eigene Profil bearbeiten und Verabredungen treffen“, streicht Fred Moesker, Online-Marketing-Manager von ChristianCafe.com, heraus. Damit biete seine Firma Nutzern „ein hohes Maß an Bequemlichkeit in Zeiten, wo jeder immer sehr beschäftigt zu sein scheint.“ ChristianCafe.com wurde 1999 gegründet und hat nach eigenen Angaben bisher über 1.500 Christen erfolgreich in Partnerschaften vermittelt.